Immobilien Ferienwohnungen Gästebuch Links Kontakt Anfahrt Impressum HWD-Sörgel

BAD SAAROW AM SCHARMÜTZELSEE
Bad Saarow heute

An die glanzvollen Traditionen der20er und 30er Jahre will der aufstrebende Kurort mit seinen neuesten Therapie-, Kultur- und Sporteinrichtungen wieder anschließen.

In den letzten Jahren hat sich viel getan. So wurde u.a. der Sportboothafen am Fontanepark mit 110 Liegeplätzen und den dazugehörigen sanitären Anlagen in Betrieb genommen.

1998 war Aufschlag am Beach-Volleyball Netz in den Sport- und Freizeitanlagen im Cecilienpark direkt am Seeufer. Zu der Anlage gehört auch eine neue gemütliche Gaststätte mit sechs Bowlingbahnen, ein Biergarten, eine Minigolfanlage und selbstverständlich eine Liegewiese.

Ebenfalls 1998 öffnete das alte Strandbad am Neptun in Bad Saarow Strand in neuem Glanz wieder seine Pforten.

Auch die Sanierung des früheren Moorbades nach alten Plänen wurde 1998 abgeschlossen. Das architektonische Kleinod ist heute das Saarow Zentrum mit dem Sitz der Kurgesellschaft, der Information und Zimmervermittlung. Als Treffpunkt küntiger Kurgäste werden im Hause Lese- und Aufenthaltsmöglichkeiten in Cafeteria und Bibliothek geboten. Im Hof, der entsprechend gestaltet wurde, werden Konzerte durchgeführt.

Als gelungene Symbiose von Alt und Neu gilt das „Theater am See” am Seeufer im Kurpark, der mit 400 Sitzplätzen, Bühne, Kurcafe und Restaurant im August 1998 eröffnet wurde. Von da an begann in Bad Saarow ein großartig angelegtes Kultur und Veranstaltungsprogramm. Gastspiele von Tourneetheatern, Musicals, Konzerte, Kabarett, Kino und alle Art von Unterhaltung finden statt, sowohl im „Theater am See”als auch auf der Freilichtbühne am See.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
© 2005-2019 by HWD - Sörgel - www.bad-saarow-ferien.de